Frieder Gierer

 

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und meinen vier Kindern in Oberammergau.

 

Seit 1996 arbeite ich selbständig als Trainer, Moderator und Coach für Wirtschaft und Non-Profit Organisationen mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation, und Teamentwicklung. Ich begleite Einzelpersonen und Teams in schwierigen Situationen. Moderiere große und kleine Gruppen.
Im Bereich Management- und Teamentwicklung führe ich internationale Projekte mit handlungsorientierten Inhalten auch in Englisch durch.

Bis 2014 freiberuflicher Senior Berater und Coach im Netzwerk Stöger & Partner

Seit 2016 Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik Regens-Wagner in Rottenbuch

 

Studium der Sozialpädagogik an der Stiftungsfachhochschule München

Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie bei Friedemann Schulz von Thun in Hamburg

Performance Consult und Coach an der Deutschen Trainerakademie (dta international)

Coachingausbildung bei 2coach in Hamburg

Moderator of Business and Communication® (MBC) Stöger & Partner

 

 

Schwerpunkt Themen sind: 

  • Coaching und Beratung 
  • Kommunikation, Moderation und Präsentation
  • Teamentwicklung und Outdoor - Training
  • Führen schwieriger Gespräche
  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
  • Aus- und Weiterbildung von Führungskräften incl. Führungs - Coaching (auch Online)
  • Moderation von Workshops  

 

 

Referenzen
Inhouse-Trainings und Führungsseminare u. a. für:

Capgemini AG 
iteratec GmbH (Unterhaching)
pme familienservice GmbH (Berlin)
Riverland Reply GmbH (München)

Openmind (Wessling) 
Weiß & Senninger (Reutlingen/München)

Fachhochschule Augsburg

Katholische Stiftungsfachhochschule München

Hans Weinberger Akademie der AWO e.V.

Klinik Clowns Bayern e.V.

 

Gemeinsam an Herausforderungen und Lösungen arbeiten, Menschen auf ihrem Weg hin zu sich selbst und ihren Potentialen begleiten, positive Veränderungen im privaten und beruflichen Kontext zu unterstützen, dies alles freut mich an meiner Arbeit.

 

Ich bin gespannt auf Sie.